Spass im Schnee mit viel Sonnenschein am 02.02.2019

Viel Spass gabs wieder im Altausserland. Es hatte ja in den letzten Wochen kräftig geschneit, rechtzeitig kam dann heute die Sonne heraus und so konnten wir einen wunderschönen Sonnentag verbringen. Nach einer Stärkung im Bus ging‘s für die Eisstockschützen gleich zur direkt am See gelegenen Kahlseneck Jausenstation, wo eine bestens präparierte Eisstockbahn auf die Schützen wartete. Unsere Langläufer konnten im Gebiet der Blaa Alm bei herrlichem Schnee ihre Runden drehen. Belohnt wurden sie mit reichlich frischer Luft und warmen Sonnenstrahlen. Mit den Schneeschuhen machte sich eine große Gruppe Richtung Sandlingalm auf. Dabei gabs so manche steilere Aufstiege, Querungen und rasante Abstiege  im Tiefschnee zu bewältigen. Mit vielen schönen Ausblicken gings ebenfalls Richtung Blaa Alm, wo wir dann die Langlaufloipe querten und fast gleichzeitig mit den Langläufern unser Tagesziel erreichten. Die Blaa Alm Hütte war für uns reserviert, wo wir den schönen Tag mit einem gschmackigen Essen ausklingen ließen. Zum Schluß gings gemeinsam mit dem Bus wieder Richtung Heimat. Danke an alle Schneeschuhgeher, Langläufer und Stockschützen für den gelungenen Tag. Insgesamt waren wir 24 bestens gelaunte Teilnehmer.

Bilder:

https://www.flickr.com/gp/[email protected]/9W7rB3