Mountainbiketour Buchsteinrunde

P1190011Bilder – Der Wettergott hatte mit 2 Mädels und 5 Burschen erbarmen und wir konnten bei trockenem Wetter in St. Gallen die Buchsteinrunde starten. Nach ca. 600 hm erreichten wir den ersten Anstieg am Schwarzsattel, danach ging es bergab in den Tiefengraben weiter nach Großreifling. Nun folgte der zweite Anstieg auf den Gamssteinhals und weiter auf das Naturfreundehaus „Palfau“, wo wir bereits ca. 1300 hm in den Beinen hatten. Ein paar Minuten später fing es zu regnen an. Der Hüttenwirt hatte uns mit einem Brasilien-Niederlande Essen verköstigt. Bei sonnigem Wetter radelten wir Richtung Mühlbauernkogel und später hinab nach Palfau. Auf der Landstraße ging es zurück nach Großreilfling, wo noch einmal ein kleiner Hügel auf den Erbsattel zu bewältigen war und dann hinab nach St. Gallen. Insgesamt bewältigten wir an diesem Tag eine Strecke von 69 km und 1820 hm.
Text: Veronika   Fotos: Gerhard