2 Tages MTB Tour vom 24. bis 25.08.2019

Wir  starteten am Samstag um 8 Uhr von Sierning Richtung Tagesziel Brunnbach in Großraming. Wir fuhren über Steyr nach Kleinraming in den Kollergraben, wo wir uns den schwierigeren Aufstieg Richtung Spadenberg aussuchten und dafür mit viel schöner Aussicht belohnt wurden. Schon vor Mittag rasteten wir dann bei der gut besuchten Glasner Hütte. Weiter gings   quer über die Hügel und Wege bis nach Großraming. Nach einer kurzen Trinkpause starteten wir dann über die Zufahrtsstraße bis nach Brunnbach zur Brunnbachsschule, in der wir nächtigten. Gleich daneben im Brunnbachstadl wurden wir vom Wirt Benno bestens und freundlichst mit an guten Bratl, Bier und sehr gutem Wein verköstigt. Dabei nahm er sogar auf vegetarische Wünsche Rücksicht.

Die Nacht war kurz, dafür noch ein langer und anstrengender Tag vor uns. Nach einem ausgezeichneten Frühstück fuhren wir übers Reichraminger Hintergebirge zur Blahbergalm, wo wir nach den vielen Höhenmetern wieder Flüssigkeit auffüllen konnten. Weiter gings dann über den Klosterweg, teilweise fahrend, oft schiebend und auch tragend, bis zum Ahornsattel am Hengstpaß. Bei der gemütlichen Hanslalm gabs eine kurze Trinkpause und Schnapsrätselraten, bis wir über den Steyrsteg zum Jagahäusl aufbrachen. Nach den etwas klein geratenen Kasnockn fuhren wir dafür umso schneller über Molln, Cafe Rafaela in Grünburg bis nach Hause. Es war für uns 7 Teilnehmer eine sehr schöne, gemütliche, manchmal schweisstreibende, kräfteraubende und lustige MTB Tour.

Fotos gibts hier:

https://www.flickr.com/photos/[email protected]/albums/72157710547926526

Ein Gedanke zu „2 Tages MTB Tour vom 24. bis 25.08.2019“

  1. Möchte mich auf diesem Weg bei Hasi für die tolle Runde bedanken, und er hat alles bis auf kleinste Detail durch organisiert, sogar das Wetter hat perfekt gepasst! Ein bisschen Kritik muss ich aber noch kurz üben, das Bratl war zuviel und seinen Bericht muss ich noch etwas korrigieren, „es war nur manchmal NICHT schweißtreibend“!
    Lg Roland

Kommentare sind geschlossen.