Biathlon und Langlaufkombi 01.02.2020

Heute wars endlich soweit. Es ging nach Innerrosenau am Hengspaß in die Langlaufarena, wo wir einen sonnigen, sportlichen und spannenden Langlauf- und Biathlontag erleben durften. Insgesamt 15 Teilnehmer mit Hund waren mit von der Partie. 13 davon nahmen am Langlauf und Biathlon teil.

Vormittags mit einer umfangreichen Einschulung und dem darauffolgenden Schießen mit dem Kleinkalibergewehr auf die doch ziemlich weit entfernten Zielscheiben. Wobei so mancher und manche seine Schießkünste beweisen konnte. Immer mit einer kleineren oder größeren Langlaufrunde verbunden. Immer bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Zum Abschluß gabs einen Staffel-Wettbewerb mit Langlauf und Liegendschießen. Unter Wettkampfbedingungen war dann das Ganze schon eine andere Challenge. Langlaufen um die Wette zum Schießstand, so schnell wie möglich, dann liegend das Gewehr im Anschlag, Luft anhalten und …. Schuss. Treffer. Zurück zur Übergabe oder eine Ehrenrunde. Letzendlich gabs aber nur Sieger.

Gemütlich wurde dann noch in der Hinterreiterhütte neben der Biathlonarena gefeiert und auf die Sieger mit einem Schnapserl angestoßen

Foto:     https://flic.kr/s/aHsmL8MqKe