Spaß im Schnee am 27. Jänner 2018

Aus Spaß am Eis wurde Spaß im Schnee und das so richtig. Im Altausserland hatte es in den letzten Wochen immer kräftig geschneit und so konnten wir einen wunderschönen Sonnentag verbringen. Nach einer Stärkung im Bus ging‘s für die Eisstockschützen gleich zur direkt am See gelegenen Kahlseneck Jausenstation, wo eine bestens präparierte Eisstockbahn auf die Schützen wartete. Unsere Wanderer versuchten derweil eine Runde um den Altausseersee, wo ihnen aber eine Lawine den Weg versperrte. So ging‘s wieder rückwärts und dann weiter über das andere Seeufer. Hier gab‘s dann  Gelegenheit, die umliegenden Gipfel im klaren Bergsee zu fotografieren und die Ruhe und Schönheit der Landschaft zu genießen. Unsere Langläufer konnten im Gebiet der Blaa Alm bei herrlichen Schnee ihre Runden drehen, für manche das erste, aber sicher nicht das letzte Mal. Zum Abschluss ging‘s in die gemütliche Alpenstubn bei der Loser-Arena, wo wir den schönen Tag mit einem gschmackigen Essen ausklingen ließen. Leider hat die Grippewelle zugeschlagen, deshalb waren wir nur 18 Teilnehmer. Dafür war‘s aber umso lustiger.

Text und Fotos: Haslinglehner Günther